Laut channelpartner wird aktuell vor einer besonderen Masche des Telefonbetrugs - dem Spoofing - gewarnt.  

Ziel der Anrufer ist es immer an die Kontodaten des Angerufenen zu kommen, beispielsweise über den Verkauf von Gewinnspielen oder für die Rückzahlung von Internet-Spielschulden.

Das perfide dieser Betrugsmasche ist, dass im Display die Telefonnummer von völlig unbeteiligten Dritten angezeigt wird. Das kann beispielsweise auch die Nummer des Polizeireviers sein.

Was verbirgt sich hinter Spoofing?

Spoofing kommt ausdem Englischen und bedeutet Manipulation. Die im Display des Angerufenen angezeigten falschen Nummern stammen oft von seriösen Organisationen und offiziellen Stellen. So bleiben die Telefonabzocker unbekannt und sind im Normalfall nicht zu fassen.

Besonders ärgerlich für den wahren Inhaber der Telefonnummern ist, dass die Opfer des Telefonbetrugs über die Rückruftaste den Eigentümer der widerrechtlich benutzten Telefonnummer anrufen und ihrem Frust Luft machen. Das ist unangenehm und zeitraubend. Es gab bereits Teilnehmer, die deshalb ihre Telefonnummern ändern mussten und natürlich die Folgekosten selbst tragen mussten. Auch Anzeigen wurden bereits von den Betrugsopfern gegen die ahnungslosen Eigentümer der Telefonnummern erstattet, die dann den Verdacht gegen ihre Person ausräumen mussten.

Weitere Hintergründe finden sich unter cannelpartner.

© Copyright date ARinternet WebAgentur - internet Dienstleistungen
Business Address:Goethestr. 15,Reichenbach,Sachsen,08468,DE |Tel: 03765 12697 |Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..
Company No. Your Company Number |VAT No.DE226064955 |Business hours are
ARinternet WebAgentur - internet Dienstleistungen bewertet mit 5 / 5 basierend auf 42 Bewertungen. | Jetzt bewerten



© 2002 - 2024 by ARinternet WebAgentur Angelika Riechert | Design/Code/SEO by ar-internet.de
.

Kontakt   ARinternet WebAgentur
Goethestraße 15
08468 Reichenbach im Vogtland
   
  037 65 / 126 97
  037 65 / 711 310
  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.